Making noise, not getting anywhere.

Monday, February 27, 2006

Marslachattacke

Zwei Knoten Wolle, oder wie heißt das, Ball, Bündel, Knäuel. Genau, Knäuel. Zwei wollknäuelgrosse Wollknäuel, was für ein bescheuertes Wort, Knäuel, als würde man auf blind gewordenem Klarplastik rumkauen, zwei Wollknäuel also, eins rot, eins schwarz, trage ich an die riesige Kassentheke. Riesig ist die Theke, weil auf ihr Stoffe aus aller Herren Materialien in Fetzen geschnitten werden können müssen, und nicht, weil meine Wollknäuel findlingsgroß wären. Sie sind eher klein. Trotzdem kommen sie mir vor wie kosmische Leuchtfeuer, genau wie die Stricknadeln in der anderen Hand, ein intensives Signal geht von mir aus, und auf dem Mars hebt ein Ding mit Tentakeln den hässlichen Kopf, zeigt lachend in den Himmel und sagt: "Haha, Kai kauft Strickzeug!". Verloren liegen nun die Knäuel und die Nadeln auf der Riesentheke. Die Handarbeitsverkaufsfrau trägt die Andeutung eines Spottgesichts, glaube ich, es ist schwer zu erkennen, sie ist so weit weg hinter der Riesentheke. "Is there a plan?" fragt sie nach einigen Sekunden Spottgesicht. Irgendwo lacht ein Marsianer.

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Ha. Ha.
;-)

2:54 PM

 
Blogger Kai said...

La ich richtig mit den Tentakeln und dem hässlichen Kopf? Ich will keinen interplanetarischen Zwischenfall provozieren, man weiss ja, wie das ausgeht (Todesstrahlen, Grippeviren, Spielberg).

11:55 AM

 

Post a Comment

<< Home